Aktuelles

Walter Müller / Präsident der SVP Pfungen schrieb am 4. Oktober nachfolgendes zur Publikation im Bindestrich vom

15. Oktober 2021 !

Auch bat er um Publikation der untenstehenden Anzeige !

Abstimmungen vom 26. September 2021

Die Abstimmung «Ehe für alle» wurde überraschend deutlich angenommen, obwohl kirchliche und konservative Kreise einen aufwendigen Abstimmungskampf geführt haben.

Die «99%-Initiative» wurde ebenfalls deutlich abgelehnt.

Alle Parteien links der Mitte haben lediglich 35 Prozent der Ja-Stimmen erhalten. Für die Presse war es scheinbar ein Achtungserfolg. Wenn die SVP allein 40 Prozent erreicht, ist es nach Presseberichten eine Niederlage.

Leider ist die nächste Umverteilungsübung schon vorbereitet.

Informationsveranstaltung vom 4. November 2021

zum neuen Energiegesetz des Kantons Zürich

Gegen dieses Gesetz hat die SVP das Referendum ergriffen.

Dieses Gesetz bringt grosse finanzielle Nachteile für alle

Hauseigentümer, für KMU-Betriebe und auch für alle Mieter und Mieterinnen. An unserer Veranstaltung vom 4. November 2021 (Restaurant Linde, nur mit 3 G) wird Martin Hübscher als Kantonsrat und Fraktionspräsent der SVP umfassend und ausführlich über die finanziellen Nachteile informieren. (Siehe Inserat in dieser Ausgabe). Besuchen Sie unsere öffentliche Veranstaltung, bevor Sie am 28. November 2021 abstimmen.

Die SVP empfiehlt ein klares «Nein»

SVP-Reise vom 9./10. September 2021

Unter der perfekten Reiseleiterin Johanna Vogel haben die teilnehmenden Personen zwei wunderschöne Tage erlebt.

Erster Halt war im «Enea-Baummuseum» in Rapperswil-Jona. Dieser Park mit über 3000 verschiedenen Bäumen und unzähligen Skulpturen war sehr beindruckend.

Nach einem feinen Mittagessen in Chur ging es weiter zur Jubiläumsausstellung der Firma EMS-Chemie.

Anschliessend besuchten wir eine Firma, die spezialisiert ist für die Produktion des Bündner Kultgetränkes «Röteli». Natürlich mit der perfekten und üblichen Degustation.

Beim ausgiebigen Nachtessen im Hotel haben wir den ersten Tag abgeschlossen.

Am zweiten Tag war eine Weindegustation in der Bündner Herrschaft auf dem Programm.

Auf dem Weg zum Walensee machten wir Halt im «Fashion Outlet Landquart» mit 160 Ladengeschäften. Mit dem Car ging es anschliessend zur Schiffsstation in Murg und zur Überfahrt mit dem Schiff nach Quinten am Walensee. Nach einem kurzen Spaziergang mit anschliessendem Dessert und Apéro traten wir die Heimreise an. Pünktlich und glücklich kamen wir in Pfungen an.

Herzliche Dank an Johanna und Christian Vogel für die mustergültige Organisation.

Gemeindewahlen vom 27. März 2022

Die Rücktritte sind nun bekannt. Gesucht wird eine neue Gemeindepräsidentin oder ein neuer Gemeindepräsident. Weiter ist aufgrund der neuen Gemeindeordnung noch ein Sitz im Gemeinderat vakant. In der immer wichtigeren Rechnungsprüfungskommission wird das Präsidium frei und es werden noch zwei weitere Personen gesucht. Auch in der Schulpflege braucht es noch eine neue Person.

Erfreulich für die SVP ist, dass mit Ausnahme von Gemeindepräsident Max Rütimann alle unsere Behördenmitglieder bereit sind, eine weitere Amtszeit in Angriff zu nehmen. Damit ist eine gewisse Kontinuität gesichert. Auch für die Kirchenpflege werden noch einsatzwillige Personen gesucht. Am nächsten «Märt-Träff» vom 23. Oktober 2021 werden wir wieder an einem Informationsstand interessierte Personen informieren und für die Übernahme eines Amtes motivieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Walter Müller, SVP Pfungen

zum Informationsabend

«Das neue Energiegesetz»

über das am 28. Nov. 2021