Abstimmung vom 27. September 2020

Bei den vielen Vorlagen vom Superabstimmungswochenende verliert man leicht den Überblick. Darum empfehle ich Ihnen ganz einfach, die Parolen der SVP unter www.svp-pfungen.ch zu übernehmen.

Hier nochmals einige Gründe zu einem «JA-« zur Begrenzungsinitiative am 27. September 2020

Gemäss Sonntagspresse sind bis heute 2500 Lehrabgänger ohne Arbeitsstelle.

Für ältere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer muss auf Kosten der Erwerbstätigen eine Überbrückungsrente eingeführt werden. Also für jene Erwerbstätigen, die durch billigere Zuwanderer ersetzt werden.

Gemäss Statistik des RAV hat die Zahl der Arbeitslosen in den vergangenen Monaten stark zugenommen. Diese Zahl wird noch weiter ansteigen, wenn die Frist für den Bezug der Kurzarbeit ausläuft. In den umliegenden Staaten in Europa liegt die Arbeitslosenrate zwischen 10 und 20 Prozent. Durch das gute Sozialsystem der Schweiz und die noch gesunde Wirtschaftslage entsteht bestimmt eine Sogwirkung auf unser Land. Die Zuwanderung wird somit noch weiter ansteigen.

Zum Schutz unserer eigenen Bevölkerung braucht es darum am 27. September ein klares JA. Wir wollen die Zuwanderung wieder selber steuern. Besten Dank für Ihre Unterstützung.

Gemeindeversammlung vom 24. September 2020

Über die Jahresrechnung und den Geschäftsbericht 2019 wird diskutiert und anschliessend abgestimmt. Im Weiteren werden verschiedene Bauabrechnungen abgeschlossen. Die Kreditgenehmigung für die Gestaltung Vorplatz «Bahnhof Pfungen» verspricht interessant zu werden. Nehmen Sie daher an der Gemeindeversammlung teil und diskutieren Sie mit. Nach dem Motto: Wer stimmt – bestimmt.

Die Gemeindeversammlung kann wegen der Corona-Krise

nur unter bestimmten Sicherheitsanweisungen durchgeführt werden. Nehmen Sie doch zur Sicherheit eine Maske mit!!

Walter Müller

SVP Pfungen